Background Image
Table of Contents Table of Contents
Previous Page  16 / 56 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 16 / 56 Next Page
Page Background

„Ich lese die OZ, weil sie mir über den Tellerrand meines

eigenen Landkreises hinaus einen Einblick in die

wichtigsten Ereignisse in ganz Ostfriesland verschafft.“

Reinhard Warmulla, Aurich

Freitag, 9. Oktober 2020, Seite 16

DAS MARKETING

Die Marketing-Abteilung gibt der Ostfriesen-Zeitung mit Werbekampagnen ein Gesicht

und macht sie mit vielfältigen Aktivitäten für die Menschen in Ostfriesland erlebbar. Das

Team informiert potentielle Leser mit unterschiedlichsten Maßnahmen über die Abo-An-

gebote und allgemeine Verlagsangebote. Und natürlich unterstützt es die Kollegen aus

anderen Abteilungen des Hauses in allen Fragen zu Marketing und Kommunikation. Zur

Abteilung gehören Sascha Janowitz (Leiter, von links), Lisa Dänekas, Marina Babatz so-

wie (nicht im Bild) Kira Schmidt. Ab dem 1. November wird Sabine Bierwirth das Team

verstärken.

BILD: ORTGIES

Wir sind die OZ –

DIE PRIVATKUNDEN-VERWALTUNG

Damit die OZ täglich bei den Lesern ankommt, sind viele Schritte nötig. In der Privatkun-

den-Verwaltung laufen unter anderem dafür die Fäden und viele Zahlen zusammen: ak-

tuelle Informationen über die Abonnementzahlen und die zu druckenden Exemplare, der

Kontakt zu den Druckereien und Zustellgesellschaften sowie zum Großhandel. Zudem

ist der Bereich für die Leser-Blatt-Bindung zuständig und für Aktionen tätig. Das Foto

zeigt (von links) Ute Bley, Kristina Aden, Rüdiger Bunde (Leiter des Bereichs Privatkun-

den, zusätzlich verantwortlich für das Kundenser vice-Center und die Media Stores), An-

dreas Bünting und Tizian Dunkmann.

BILD: ORTGIES

DAS KUNDENSERVICE-CENTER

Von Anzeigenannahme bis Zeitungsbestellung – das Kundenser vice-Center (KSC) steht

den Lesern bei all ihren Anliegen rund um die OZ als erste telefonische Anlaufstelle des

Verlags zur Ver fügung. Neben dem Weiterleiten von Gesprächen in die Redaktionen oder

andere Fachabteilungen kümmert sich das 17-köpfige Team an sechs Tagen in der Wo-

che um alle schriftlichen und telefonischen Anfragen der Abonnenten, wie zum Beispiel

um Reisenachsendungen und Reklamationen. Das Team nimmt Anzeigenaufträge entge-

gen und gestaltet Familienanzeigen, gibt Auskünfte zu speziellen Abo-Angeboten, Ti-

ckets und Leserreisen und berät rund um die digitalen Produkte der OZ. Das Foto zeigt

(von links) Tobias Holzenkämpfer, Nicole Fuchs, Insa Schrock-Opitz, Anja Guilhauman-

Buttjer, Beate Willms, Anke Pruin, Melanie König, Marlies Keiser, Gina Paulik. Nicht auf

dem Bild sind: Manuela Funk, Angelika Meiners, Silke de Veen, Andrea Behrends, Elke

Gerdes, Sabine Gröneweg, Svetlana Elagin und Imke Sikkes.

BILD: ORTGIES

DIE BUCHHALTUNG UND DIE PERSONALABTEILUNG

Die Buchhaltung hat die

Zahlen und Zahlungen im

Blick: Die Mitarbeiter

schreiben

Rechnungen,

verwalten den Zahlungs-

verkehr, erstellen die Ab-

schlüsse, um nur einige der

Tätigkeitsfelder zu nennen.

Die Personalabteilung er-

stellt Gehaltsabrechnun-

gen und Arbeitsverträge,

betreut das Bewerberma-

nagement – und vieles

mehr. Das Foto zeigt (v.l.)

Grete Heyken, Antje Osten-

dörp, Anke Hauwen, Jutta

Bents-Sangen, Galina Gru-

be (sitzend), Jörg Preuß-

Soniadis, Klaus Louwers,

Selma Janssen, Helma Park

und Kerstin Gersema (Lei-

tung). Es fehlen Annett

Janssen, Helma Spekker,

Marion Zint, Maike Lenger

und Christel Feldermann.

SONDERTHEMEN UND WECKER

Sie betreuen die OZ-Verlagsbeilage „Menschen und Verei-

ne“, die Sonntagszeitung „Der Wecker“ und die Sonder-

themen in den verschiedenen Produkten der Zeitungs-

gruppe Ostfriesland: Doris Zuidema (von links), Lydia Er f-

kamp, Uwe Prins, Marion Bleeker und Carsten Walker. Zur

Redaktion gehören außerdem Axel Wittich und Hermann

Redenius.

BILD: RULL